„Damit die Energiewende funktioniert, müssen wir alles zusammendenken: von der Energieerzeugung in Solar- und Windparks über die Speicherung und Verteilung in Batterien und in Form von nachhaltiger Wärme und grünem Wasserstoff bis hin zur Nutzung in der Mobilität, in den Haushalten und in der Industrie“, sagt Ove Petersen, Mitgründer und CEO von GP JOULE. Wie das geht, zeigt der integrierte Energieversorger auf der Intersolar am Stand 380 in Halle 5.
Erneuerbare-Energie-Projekte mit Erfolg
Am Stand von GP JOULE finden Entwickler, Betreiber, Investoren und Flächeneigentümer den richtigen Partner und die passenden Produkte und Leistungen für ihre Erneuerbaren-Energie-Projekte: von der Beratung bis zum Bau, Betrieb und Service. Und Kommunen und Unternehmen bekommen von GP JOULE genau die Beratung, die sie brauchen, um nicht nur ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, sondern darüber hinaus einen Mehrwert zu schaffen für die Menschen und Betriebe vor Ort.
„Im Zentrum jedes Energieprojektes steht für uns der Mehrwert. Das heißt: Mehr Ertrag für die Betreiber, mehr Klimaschutz und mehr für die Menschen“, erklärt Ove Petersen: „So entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern nachhaltige Lösungen mit erlebbarem Nutzen. Das schafft Akzeptanz bei der Bevölkerung, Sicherheit und Preisstabilität bei der Versorgung und Identifikation mit der Region.“
Kosten sparen mit Erneuerbaren Energien
Dass mit dem Umstieg auf Erneuerbare Energien auch konkrete Kostenersparnisse einhergehen, können sich Unternehmerinnen und Unternehmer direkt im sogenannten Energy Advisor visualisieren lassen. Hier zeigt GP JOULE, wie Betriebe konkret vom optimalen Zusammenspiel aus Energieerzeugung, Speicherung und Nutzung profitieren können.
Außerdem erfahren Besucher*innen am Stand von GP JOULE alles über bereits umgesetzte Energieprojekte sowie über die Produkte und Leistungen für die Energiewende.
Alles unter einem Dach
Die Themenvielfalt, die genau zum Sektorkopplungsansatz von GP JOULE passt, vereint die The smarter E Europe unter einem Dach. Die Messeallianz besteht aus den Fachmessen Intersolar Europe, ees Europe, Power2Drive und EM-Power und deckt damit sämtliche Fachbereiche ab: von der Solarwirtschaft über die Energiespeicherung bis zur Mobilität.
Terminreservierung
Sie möchten mehr über die Arbeit von GP JOULE erfahren? Ein Interview mit unseren Expertinnen und Experten führen? Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Wenden Sie sich dafür direkt an die Unternehmenskommunikation von GP JOULE: presse@gp-joule.de.
Sie haben noch kein Messeticket? Auch dann melden Sie sich gerne bei uns.
Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem Messestand in Halle 5, Standnummer 380 zu begrüßen.
Vorträge
Am Mittwoch und Donnerstag ist GP JOULE bei spannenden Pitches sowie Produkt- und Referenzvorstellungen auf verschiedenen Messebühnen und am GP JOULE-Stand (Halle 5, Stand 380) dabei. Eine Übersicht über alle Vorträge finden Sie im Anhang.
Alle Infos zu unserem Auftritt auf der Intersolar