„Wir ergänzen das Planungs- und Umsetzungs-Know-How von Mobilitätslösungen von GP JOULE CONNECT um die Abrechnungs- und Digital-Kompetenz von nonoxx pro“, sagt Torben Jöns, Vertriebsleiter und Prokurist von GP JOULE CONNECT: „Durch unsere guten Kontakte in die Hardware-Branche sind wir sehr schnell liefer- und umsetzungsfähig und realisieren gemeinsame Einkaufsvorteile, die wir auch für unsere für dieses Jahr geplanten 2.000 DC-Ladestationen nutzen werden.“
nonoxx pro-Geschäftsführer Matthias Behrens ergänzt: „In der dynamischen Elektromobilitätsbranche ist es von entscheidender Bedeutung, auf erfahrene, zuverlässige und visionäre Partner zu setzen. Genau das schätzen wir an unserer Kooperation mit GP JOULE CONNECT. Die Expertise von nonoxx pro aus der Abrechnung und Vermarktung von bereits schon mehr als 500 Ladepunkten in Norddeutschland ermöglicht es uns, wertvolles Fachwissen für das gemeinsame Wachstum einzubringen.“
Die GP JOULE Connect GmbH aus dem nordfriesischen Reußenköge ist einer der führenden Ladeinfrastruktur-Projektierer für die Elektromobilität. Die nonoxx pro GmbH aus Neumünster, bei der „keine Stickoxide“ im Firmennamen steckt, legt beim Angebot von Ladelösungen die Schwerpunkte auf die Bereiche Vermarktung und Abrechnung.
GP JOULE auf der E-world in Essen
Seine nachhaltigen Teil- und Gesamtlösungen für den Umstieg auf erneuerbare Energien präsentiert GP JOULE auch auf der E-world in Essen. Auf der Messe für die europäische Energiewirtschaft zeigt das Energiewende-Unternehmen vom 20. bis zum 22. Februar, wie die erneuerbaren Energien Industrie, Haushalte und Verkehr zuverlässig, günstig und nachhaltig versorgen. Vom Strom aus Wind- und PV-Anlagen über die Umwandlung in grünen Wasserstoff und nachhaltige Wärme bis zur Nutzung der Energie in Betrieben oder in der E-Mobilität.