Nach dem Titelgewinn der e-miglia 2010, der ersten “leisen” und sauberen internationalen Straßenrallye für elektrisch angetriebene Fahrzeuge, will die Next Generation Mobility KG den Sieg in diesem Jahr verteidigen.
Für die Anhänger der Veranstaltung bietet die Next Generation Mobility KG jetzt erstmalig einen großartigen Service. Mit dem Ortungssystem GPSauge wird der Aufenthaltsort des „Tesla“ mit der Startnummer 1 immer aktuell angezeigt. Die Live Ortung ist eingebunden auf der Facebook-Seite der Next Generation Mobility KG, http://www.facebook.com/.... Interessierte Zuschauer können mit diesem Angebot, vor Ort Ihre Anfahrt zu den einzelnen Streckenabschnitten zeitlich perfekt timen.
Voraussetzung für den Einsatz der Tracking Lösung war, dass diese sehr energieeffizient arbeitet. Geht es doch bei der Nutzung von Elektromobilen vor allem darum, mit der vorhandenen Batteriekapazität möglichst weit zu kommen.
Bei den Endgeräten der GPSoverIP GmbH, GPSauge MI 6, GPSauge IN1 und GPSauge DS1, wird diese Anforderung ideal umgesetzt. Dank Intelligent Power Management (IPM) sind die Geräte sehr stromsparend. Hierbei handelt es sich um ein ausgeklügeltes Programm zur Kontrolle der Stromversorgung. Es sorgt dafür, dass wichtige Informationen fließen, selbst, wenn das Gerät ausgeschaltet wird und keine externe Stromquelle mehr vorhanden ist. Eine weitere Aufgabe besteht darin, die Energieleistung der Fahrzeugbatterie für den Gerätebetrieb möglichst gering zu halten. Die Intelligenz/Steuerung des Intelligent Power Management läuft auf einem zweiten, unabhängigen und stromsparenden Prozessor, der so integriert wurde, dass er alle anderen stromintensiven Module wie z.B. Hauptprozessor, GSM-Modul, GPS-Modul, FM-Transmitter, Bluetooth®-Modul, TMC-Modul je nach Bedarf ein- und ausschalten kann.
Über Next Generation Mobility KG
Next Generation Mobility KG (www.nextgm.com) berät Unternehmen in strategischen Fragen zur e-Mobilität, entwickelt marketing-orientierte Fuhrparkkonzepte für Unternehmen und organisiert Events, bei dem der Tesla Roadster und weitere Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Das Unternehmen wurde 2010 als Spin-Off der Barkawi Management Consultants gegründet und ist Teil der Barkawi Gruppe.