Das in Schweinfurt ansässige Unternehmen entwickelt Produkte und Technologien rund um das Zukunftsthema Telematik. Die Förderung in Höhe von 220.400,-€ wurde für die Weiterentwicklung der Internetplattform www.clickApoint.com zur Verfügung gestellt. Ziel dieses Projektes ist der Einsatz moderner Internettechnologien zur Verbesserung der Verkehrslage. clickApoint versetzt jeden Anwender in die Lage, freie Flächen zur Verfügung zu stellen sowie aktuelle Verkehrsinformationen innerhalb von Sekunden mit anderen Nutzern auszutauschen. Der Community-Gedanke spielt bei clickApoint eine zentrale Rolle. Die Philosophie lautet hierbei "Telematik für Alle".
Der Bundeswirtschaftsminister ist unter Anderem Schirmherr des Deutschen Internetpreises, welchen die GPSoverIP GmbH im letzten Jahr gewinnen konnte.
André Jurleit, Geschäftsführer der GPSoverIP GmbH, zeigte sichtliche Freude. "Ich bin sehr froh darüber, dass unsere Anstrengung auch die Anerkennung durch Persönlichkeiten wie Michael Glos findet. Ich bin gespannt, ob er sich auch auf clickApoint anmelden wird", scherzte der Unternehmer.