GPSauge IN1 und clickApoint waren die Publikumsmagneten: Die Tatsache, dass die Schweinfurter im Bereich Telematik 2.0 nach wie vor den Ton angeben, hat zu einem vielbeachteten Leadership für die gesamte Branche geführt. „Mit dem GPSauge IN1 haben wir ein funktionsfähiges und einsatzbereites Highend-Gerät präsentiert. Während Andere noch von der Zukunft reden, sind wir mit unserer Hardware bereits erfolgreich im Markt“, stellt Jurleit den technischen und operativen Vorsprung seines Unternehmens dar.
Es gab Preise – aber nur für die Besten: Die moderne Transport- und Mitfahrsuchmaschine clickApoint gewinnt mit dem Award Convergator of the Year 2008 und dem Innovationspreis 2008 gleich zwei wichtige Industriepreise.
Über die Convergators‘ Awards entscheidet eine hochkarätige Jury unter dem Vorsitz des FOCUS-Chefredakteurs Uli Baur. Schirmherren der hochwertigen Auszeichnung sind FOCUS, CeBIT, BITKOM, Serviceplan sowie die Unternehmensberatung Ernst&Young.
Unter 1 600 Anwärtern wurde clickApoint, die erste Mitfahrsuchmaschine für Menschen und Güter im Web 2.0, mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnet. Der Innovationspreis der Initiative Mittelstand fördert durch die jährliche Auszeichnung, medienwirksam innovative Produkte und Dienstleistungen, die mittelständischen Unternehmen wertvolle Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.
Neben dieser herausragenden Stellung des Schweinfurter Unternehmens ist nicht zuletzt das große Interesse des diesjährigen CeBIT-Publikums an den Themen Green-IT und Telematik für den überwältigenden Erfolg verantwortlich. Dazu Jurleit: „Wir haben mit unseren Telematik-Lösungen GPSauge IN1 und clickApoint mitten ins Herz der CeBIT 2008 getroffen.“ Damit hat sich das allgemein große Interesse an dem CeBIT-Thema Telematik 2.0 auf dem Stand der GPSoverIP GmbH manifestiert. Dieses Erlebnis lässt selbst die erfolgsverwöhnten Schweinfurter Entwickler nicht kalt.