Mit der Vergleichs-/Überlagerungsfunktion können verschiedene Revisionsstände einer Zeichnung verglichen werden. Die Unterschiede zwischen den Zeichnungsständen werden farblich hervorgehoben.
In den Zeichnungsdateien kann auch gemessen werden, die Messergebnisse können als CSV-Datei gespeichert oder auch über die Zwischenablage an ein Tabellenkalkulationsprogramm übergeben werden für weitere Berechnungen und Kalkulationen. Die Messungen werden unterstützt von einer Kalibrierungsfunktion und einem Vektorfang.
Der Ausdruck ist möglich mit Vorschaufunktion, Wasserzeichen, Druck von Bereichen und Stifttabelleneinstellung. Die Stifte können in Farbe, Stil und Breite geändert werden. Einzelne Farben können vor dem Druck ausgeschaltet werden.
Weitere Features: Ausschnitte aus der Zeichnungsdatei in die Windows-Zwischenablage legen oder die Hintergrundfarbe ändern.
Bei Zeichnungen im DWG-Format (AutoCAD®) können Layer (Ebenen) ein- und ausgeschaltet werden, genauso Blöcke und externe Referenzen. Der Benutzer kann die verschiedenen Layouts und benannten Ansichten ansehen sowie nach Textstellen in der Zeichnung suchen.
Der Umgang mit dem Viewer wird unterstützt durch eine moderne Benutzerschnittstelle. Im Laufe der letzten 20 Jahre sind viele Anforderungen und Anregungen von Praktikern am Bau in die Software eingebaut worden.
Wir kommen aus dem Bauwesen und sprechen die Sprache der "Bauprofies".