„Die Möglichkeit, testXplorer auch auf den Systemen der Grau Data Storage einsetzen zu können, versetzt uns in die Lage, nun auch im Backend hoch skalierbare Lösungen zu unterstützen“, ergänzt Gerhard Kratzer, CEO der Kratzer Automation AG.
Bei den Speicherlösungen Infinistore VirtualDisk (IVD) und Infinistore ArchiveFiler (IAF) handelt es sich um Network Attached Storage (NAS) -Devices, die speziell für Archivierung und Backup großer Datenmengen entwickelt wurden. Die Infinistore-Systeme enthalten unter anderem Graus Managementsoftware (ArchiveManager) für hierarchisches Speichermanagement (HSM), RAID-Systeme und eine Tape-Library. Daten werden dabei zunächst auf den Platten abgelegt. Durch HSM werden diese entsprechend frei wählbarer Kriterien wie etwa der Zugriffshäufigkeit auf Bänder oder Platten migriert. Dabei bleiben sie weiterhin frei zugreifbar.
Mit testXplorer bietet Kratzer Automation, führender Lieferant für Prüfstände aller Art für die Automobil- und Zulieferindustrie, eine Datenbank-basierte Lösung zur Verwaltung von Testdaten an, welche das sichere Ablegen, langfristige Archivieren und effiziente Wiederfinden von Datenbeständen im Prüffeld einfach und flexibel löst. testXplorer ist ein autarkes, modulares und skalierbares Versuchsdaten-Management-System für technisch-wissenschaftliche Informationen, und unterstützt die typischen Prüfprozesse in Labor und Testfeld, kann aber ebenfalls zur Qualitätssicherung in der Produktion eingesetzt werden.
KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleissheim bei München, liefert innovative, schlüsselfertige Software-Lösungen. Zu den Kunden zählen internationale Unternehmen aus dem Fahrzeugbau, der Elektronikindustrie und dem Transportgewerbe. Ein breites Anwendungs-Know How, leistungsfähige Software-Tools, internationaler Vor-Ort-Support und die Bereitschaft, als Generalunternehmer Projekt-verantwortung zu übernehmen, machen KRATZER AUTOMATION seit 25 Jahren zum starken und zu-verlässigen Partner.