Hannover/Berlin, 11. März 2006 – Auf der erstmalig stattfindenden „Digital Living“ Ausstellung auf der CeBIT stellte der renommierte Tübinger Theologe am heutigen Samstag die von ihm 1995 gegründete 'Stiftung Weltethos' vor. Dieser Vortrag war eine Premiere auf der CeBIT und hatte die vielschichtige Verflechtung der Themen "Ethik" und Technik" zum Thema.
Im Anschluss überreichte GRAVIS Vorstand Archibald Horlitz einen exklusiven iPod (Video) an Prof. Küng. Für die Ausstellung „global responsibility“ hatte der Initiator der Stiftung „Weltethos“ Prof. Küng, seine Inhalte bereits im iPod Format produziert. Außerdem wurden iPod Sticker hergestellt, die gegen eine Spende zu Gunsten „global responsibility“ auf der CeBIT am Stand erworben werden können.
GRAVIS ist als Partner auf dem 1.000 m2 Stand in der Halle 27 vertreten und präsentiert den Digital Lifestyle mit allen Apple Neuheiten. In der Halle 27 erleben Besucher die digitale Lebenswelt in der schönsten Form und können sich von den kultigen Apple Produkte begeistern lassen.
Die Fachhochschule Coburg hat das Aufsehen erregende Design für den Loungebereich "elementares sehen" entworfen. Auf dem Stand ebenfalls vertreten ist das (IAO) Fraunhofer mit Möbel-Integrationslösungen. Die angeschlossene Ausstellung Weltgesellschaft – „global responsibility“ gibt Einblicke in die globale Wirtschafts-, Arbeits- und Lebenswelt und interdisziplinäre, hochkarätige Vorträge diskutieren die digitale Weltgesellschaft. Der 1 000 Quadratmeter große Stand des Projektes 'global responsibility' (Halle 27, A32) bietet den Besuchern Lösungen, die ein vernetztes Denken, Arbeiten, Lernen erleichtern.
Für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial wenden Sie sich bitte an
Tina Kulow
Tel.: 040-43277005
Mobil: 0171-8065496
Email: tk@kulow-kommunikation.de