Der Compliance Circle München widmet sich aktuellen Fragestellungen in diesem Bereich. Das Format der Veranstaltungsreihe ist in anderen Städten wie Berlin, Frankfurt oder Köln bereits erfolgreich etabliert. Als Input des Abends hält ein Experte ein Referat über ein spezielles Thema, das im Anschluss von den Teilnehmern diskutiert wird.
Ziel der Veranstaltung ist es, interessante Personen, die täglich mit dem Thema Compliance beschäftigt sind, eine Plattform zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu bieten. Neben dem informativen Charakter soll die Veranstaltung anschließend in lockerer Runde außerdem die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken bieten.
Die Auftaktveranstaltung findet am 29.03.2012 ab 18:30 im Palais Keller des Bayerischen Hofes statt. Als Inputreferat des Abends hält Herr Dr. Philip Matthey, Chief Compliance Officer bei MAN SE, einen Vortrag aus der Praxis zum Thema "Compliance bei MAN - ein Erfahrungsbericht". Die weiteren Veranstaltungen finden im zweimonatigen Rhythmus statt. Inhalt der Abende können dabei Diskussionen um Datenschutz, Korruption, Geldwäsche, IT-Sicherheit, Wirtschaftsspionage etc. sein.
Nächste Veranstaltungen:
- 03.05.2012: Der UK-Bribery Act und seine Auswirkung auf deutsche Unternehmen (Dr. Michael Malterer, Norton Rose LLP)
- 26.06.2012: Gefahren der Wirtschaftsspionage (Michael George, Bayerisches Landesamt für Verfassungsschutz)
Weitere Informationen und Anmeldeinformationen unter http://www.greenlight-consulting.com/...
Der Compliance Circle:
Der Compliance Circle ist ein Format, welches in anderen Städten wie Frankfurt, Köln und Berlin bereits erfolgreich etabliert ist. Ziel ist es, eine Gruppe interessierter Personen in lockerer Runde zum Erfahrungs- und Informationsaustauch zu abwechselnden Compliance-Themen zusammenzubringen. Dazu hält ein Experte ein Inputreferat zum Thema des Abends. Im Anschluss folgt eine Frage- und Diskussionsrunde in der Gruppe.