„Die fachliche Kompetenz verbunden mit dem persönlichen Engagement von Herrn Buchsteiner hat in all den Jahren wesentlich zum Erfolg der Zweigstelle Burgberg beigetragen“, sagte Geschäftsführer Jürgen Burgholz zu diesem seltenen Jubiläum. Bei einer Feierstunde überreichte der Geschäftsführer dem 61-Jährigen zudem eine Dankesurkunde von GREIWING.
Als gelernter Speditionskaufmann startete Paul Buchsteiner seine berufliche Laufbahn im Januar 1978 im beschaulichen Burgberg und blieb Ort und Unternehmen bis heute treu. Das erste Highlight seiner noch jungen Karriere ließ nicht lange auf sich warten. Ab 1985 wurde in Burgberg für einen großen Kunden die Flüssigproduktion- und Verladung gestartet. Der Mitarbeiter Paul Buchsteiner übernahm dabei große Verantwortung und zeigte immer wieder Einsatzbereitschaft, die weit über das normale Maß hinausging.
Weiter äußerte sich Jürgen Burgholz lobend über die Leidenschaft mit der Buchsteiner neue Herausforderungen angehe. Besonders bei technischen Neuerungen habe er stets großes Interesse gezeigt. In den Jahren nach 1978 stieg die zu verladende Tonnage der Sack- und Siloware in Burgberg kontinuierlich an. Von 51.000 Tonnen im Jahr 1978 bis der Höhepunkt 1995 mit 430.000 Tonnen jährlich erreicht wurde.
Heute arbeitet Paul Buchsteiner als Betriebsstellenleiter und verantwortet verschiedene Bereiche in der GREIWING-Zweigstelle. Darunter fallen die Auftragsannahme und –bearbeitung, das Erstellen von Lieferpapieren und die Abwicklung der Zollformalitäten. Auch die Disposition der Tank- und Siloauflieger, sowie Versand, Abfertigung und Frachtabrechnung gehören zu seinen Aufgaben. „Buchsteiners Leidenschaft liegt jedoch in der Kundenpflege, dort kann er mit seiner freundlichen und verbindlichen Art überzeugen“, erzählt Burgholz.
Weitere Informationen unter: www.greiwing.de