Ab dem Jahr 2009 will die GRÜN-Gruppe ihre Aktivitäten in Österreich ausbauen und legt dabei großen Wert auf eine lokale Präsenz mit dem österreichischen Gesellschafter Herrn Dipl.-Ing. Josef Pfneisl. Die neu gegründete GRÜN Pfneisl GmbH bietet sukzessive das gesamte Leistungsspektrum von GRÜN an, von Beratungsleistungen über Integrationsunterstützung bei der Softwareeinführung bis zur Kun-denbetreuung vor Ort.
GRÜN betreut bereits seit vielen Jahren Softwareanwender der eigen-entwickelten Branchenanwendung VEWA in Österreich, darunter die Johanniter-Unfall-Hilfe und die Österreichische Ärzteflugambulanz OAFA in Wien, den Verein für Tier- und Naturschutz in Kitzbühel oder die Hypo-Alpe-Adria Bank in Kärnten. Die Software unterstützt die An-wender in allen wesentlichen Geschäftsprozessen mit den Bereichen Adressmanagement, Mitglieder- und Spendenverwaltung sowie Buchhaltung mitsamt Zahlungsverkehr. Durch erweiterte Funktionen lassen sich auch ganze Internet-Seiten oder Portale über ein integriertes Content-Management-System abbilden.
„Wir möchten nach fast zehnjähriger erfolgreicher Betreuung von Kun-den aus Aachen heraus nun durch eine lokale Präsenz unsere Aktivitäten in Österreich umfassend ausbauen“, so Dr. Oliver Grün, Vorstand der GRÜN Software AG. Grün weiter: „Mit Herrn Pfneisl konnten wir einen erfahrenen IT-Manager als Partner gewinnen, der über 20 Jahre Erfahrung in Softwareprojekten aufweist und bereits erfolgreich in der Geschäftsführung von IT-Unternehmen tätig war.“
„Wir von GRÜN Pfneisl möchten die funktional und technisch marktführende Standardsoftware VEWA mit unserer österreichischen Branchen- und Projektkompetenz kombinieren und so eine ganzheitliche Lösung für unsere Kunden bieten“, ergänzt Pfneisl.
Eine erste Veranstaltung zum Thema „Steigerung der Mitglieder- und Spenderbindung“ im 4. Quartal diesen Jahres in Wien hat bereits eine große und positive Resonanz erzielt. Über 40 Teilnehmer aus fast al-len großen österreichischen Spendenorganisationen und Verbänden haben teilgenommen. Weitere Veranstaltungen in Wien und den Bundesländern sind im 1. Quartal 2009 geplant.