Die Auszeichnung Design Plus powered by ISH wird für herausragendes und besonders innovatives Design vergeben. Eine Fachjury mit Experten aus Verbänden, Industrie und Medien bewertet dabei vor allem Gestaltungsqualität, Gesamtkonzeption, Innovationsgehalt, Materialwahl sowie technische und ökologische Aspekte. Der Wettbewerb wurde 1983 von der Initiative Form und Leben gegründet, deren Träger die Messe Frankfurt gemeinsam mit dem Rat für Formgebung und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag ist.
Mit der Magna3 von Grundfos zeichnet die Jury ein Produkt aus, das in puncto Energieeffizienz, Funktionalität und Bedienung zukunftsweisend ist. Mit einem Energie-Effizienz-Index noch unter dem 'Best-in-class'-Wert von 0,20 übertrifft die Baureihe bei weitem die aktuellen und ab 2015 geltenden Vorgaben der Ökodesign- (EuP-) Richtlinie.
Wegweisend ist auch die Integration zusätzlicher Funktionen wie der Wärmemengenerfassung oder einer Förderstrombegrenzung. Besonders fortschrittlich ist die anwenderfreundliche Bedienung mit vielen Assistenz- und Diagnosefunktionen sowie mit der optionalen Fernbedienlösung Grundfos GO, die auch als App für das eigene iPhone, iPad oder Android-Smartphone erhältlich ist.