Die Dosiertechnik macht den Unterschied
Damit erstklassige Produkte durch eine ansprechende Produktpräsentation am Markt aufgenommen werden, beschäftigt man sich beim Maschinenbauer Grunwald seit vielen Jahren mit der Weiterentwicklung von Dosiertechniken. Der Entwicklung von Dosiertechniken, die flexibel nach den Anforderungen des Marktes einzusetzen sind, wird ein hoher Stellenwert zugeschrieben. Neben höchster Dosiergenauigkeit ist es die Flexibilität der Dosiertechniken, mit denen die Möglichkeit geschaffen wird, verschiedenste Produkte in unterschiedlichen Präsentationsbildern abzufüllen - auf ein und demselben Becherfüller.
Zusätzlich, zu der bereits bekannten Abfülltechnik „unterlegte Frucht“, sind auf Wunsch auf den Rund- und Längsläuferanlagen weitere, unterschiedliche Dosiertechniken möglich. Durch das Zusammenspiel dieser speziell, von Grunwald entwickelten Abfülltechniken, können schnell und flexibel die Präsentationsbilder „Multilayer“, „Side-by-Side“, „Swirl“ und sogar „Topping“ abgefüllt werden.
Diese Flexibilität und die schnellen Umrüstzeiten erlauben zahlreiche Produktwechsel in der täglichen Produktion. Produktverluste und Maschinen-Stillstandszeiten sind auf ein Minimum reduziert. Produziert wird genau das, was benötigt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es die Produktion von Kleinserien unterschiedlicher Premiumprodukte, die Verarbeitung von Kleinaufträgen, oder Feld- und Laborversuche sind.
Wer heute den Markt mit verschiedenen Produkten in unterschiedlichen Produktpräsentationen zu beliefern und die kreativen Marketingideen umzusetzen hat, kann dies auf ein und derselben Grunwald-Abfüllanlage realisieren. Dank der verfügbaren Dosiertechniken steht eine breite Palette von Möglichkeiten bereit, um den Markt für sich zu erobern.