DLD Campus bringt am Veranstaltungsort den ansässigen Mittelstand, Start-ups und Wachstumsunternehmen, Vertreter aus Politik und Wissenschaft und Studierende der gastgebenden Universität zusammen. Organisator ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform Digital Life Design (DLD). Neben der Deutschen Börse unterstützt auch die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ die Konferenzreihe.
„DLD Campus thematisiert die Herausforderungen der Digitalisierung für kleine und mittel-ständische Unternehmen und bringt die relevanten Gesprächspartner zusammen“, sagte Eric Leupold, Head of Pre-IPO & Capital Markets bei der Deutschen Börse. „Für aufstrebende Unternehmen und die vielen Hidden Champions im deutschen Mittelstand ist dabei der Zugang zu Wachstumskapital entscheidend, um mit den Herausforderungen der Digitalisierung Schritt zu halten.“
„Wir freuen uns sehr, die Deutsche Börse als Partner für unser neues Format DLD Campus an unserer Seite zu haben“, sagte DLD-Mitgründerin Stephanie Czerny. „Die Deutsche Börse treibt sowohl den digitalen Wandel als auch die Förderung des innovativen Mittelstandes mit seinen erfolgreichen Weltmarktführern als zentrales Thema voran. Das macht sie zu einem spannenden Partner, mit dem wir als DLD viele gemeinsame Ziele verfolgen möchten.“
Die Deutsche Börse baut ein Ökosystem für Wachstum in Deutschland und Europa auf, über das Unternehmen in allen Entwicklungsphasen Zugang zu Finanzierungen erhalten. Dazu gehört das im April 2015 gegründete Deutsche Börse Venture Network, das aktuell 130 junge Wachstumsunternehmen und über 240 Investoren aus aller Welt zusammenbringt. Mit Scale hat die Deutsche Börse im März 2017 ein neues Börsensegment ins Leben gerufen, das kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland den Zugang zu Wachstumskapital erleichtert, um u.a. ihre Geschäftsmodelle auf Anforderungen wie die Digitalisierung und die Industrie 4.0 anzupassen.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.dld-conference.com/DLDcampus17