Ermöglicht wird dies durch kostenfrei erhältliche Treiber, die eine einfache und zügige Integration erlauben. Die Digital-Experience Software des Münchner Unternehmens richtet sich an Content-Verantwortliche, die eindrucksvolle mediale Kundenerlebnisse schaffen wollen. Die Zielsetzung ist dabei eine nutzerfreundliche und gleichzeitig umfangreiche Steuerung und Aufbereitung von digitalen Inhalten. Dabei werden die meist hochauflösenden Medien auf unterschiedlichsten Displaytechnologien und LED-Wänden ausgespielt.
In Kombination mit den individuell schaltenden und messenden Stromverteiler-Systemen des Kölner Hardware-Herstellers können Anwender der entsprechenden AV-Setups innerhalb von three10 X via REST API auf vielseitige Funktionen zurückgreifen.
Diese umfassen:
- An- und Ausschalten von AV- und IT-Geräten in der Installation
- Überwachung der Energieeffizienz und weiterer acht elektrischer Größen
- Kontrolle der Umgebungstemperatur und Feuchtigkeit durch plug-n-play-Sensoren
- Entfernter Neustart (remote reboot) von sich aufgehängten Geräten
Kunden profitieren also gleich zweifach von der Integration der netzwerkfähigen Stromverteiler:
- Effektive Stromkosten- und CO2-Einsparung: Bei LED-Wänden zeigen Berechnungen aus der Praxis eine Amortisation bereits nach 6 Monaten.
- Schnellerer und besserer Service: Nachweisbar weniger Ausfälle und eine erhöhte Betriebssicherheit in der AV-/IT-Installation durch proaktives Monitoring und integrierten Überspannungsschutz.
- Konferenzräume
- Business Solution Center
- Customer Experience Center
- Holodecks
- Ausstellungsräume
- Studios
- Stadthallen
- Arbeitsplätze
Über three10
Die three10 GmbH ist ein deutscher Softwarehersteller mit Büros an den Standorten Heidelberg, München und Wien. Das Unternehmen wurde 2011 von Andreas Michl gegründet, das Kerngeschäft von three10 waren visuell aufwändige, digitale Inszenierungen für Kunden auf der ganzen Welt (Robotic, MultiTouch-Anwendungen, Keynotes, Apps). Mit diesem Know-how im Bereich „Digitale Kundenerlebnisse“ entschloss man sich 2017, das Beste aus den bisher entwickelten Softwaremodulen mit den Erfahrungen bereits erfolgreich umgesetzter Installationen zu kombinieren und das Ergebnis als brandneues Softwareprodukt auf den Markt zu bringen. Am 01.10.2020, also nach 3 Jahren Entwicklungszeit, wurde three10 X gelauncht und steht nun allen Kunden über das three10 Partnerprogramm zur Verfügung.