GUS-OS Archiv archiviert die Druckausgaben (PDF-Dateien) von GUS-OS Anwendungen. Die Geschäftsdaten werden dabei automatisch indexiert, das heißt: sicheres Auffinden, keine Beeinflussung von ERP-Prozessen, geringe Belastung der Datenbank. Die Lösung stellt eine leistungsfähige Volltextsuche zur Verfügung, bietet eine zuverlässige Speicherung und die Gewähr, dass Dokumente im Original erhalten bleiben — revisionssicher. Denn der Zugriff aus dem Archiv erfolgt nie auf die Originale. Zwischendateien werden nicht erzeugt. Dazu nutzt die Software eine direkte Binärübertragung zwischen Datenbank und Browser sowie Binary Large Objects (BLOBs).
Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, Dokumente und zugehörige Daten parallel auf dem Bildschirm darzustellen. GUS-OS Archiv zeigt die archivierten Dokumente zusammen mit den GUS-OS Funktionen auf einem geteilten Bildschirm (Split-Screen) an: Dokumenteneinsicht und Bearbeitung des Geschäftsprozesses parallel – das ist hohe Sicherheit gepaart mit Komfort.
Die GUS Group hat für GUS-OS Archiv ein spezielles Archiv für GDPdU von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zertifizieren lassen. Das Zertifikat belegt, dass die Daten manipulationssicher abgelegt werden können, dass die Ablage nachvollziehbar ist und dass die Daten jederzeit verfügbar und unverzüglich für berechtigte Personen lesbar sind.
GUS-OS Archiv Live!
Von der Funktionalität der Archivlösung können sich Interessenten auf der CeBIT in Hannover überzeugen. Vom 4. bis zum 9. März zeigt die GUS Group auf dem 230 Quadratmeter großen Messestand in der ERP-Halle 5 (F38) ihre ganze Leistungsbandbreite in Beratung, Software, Services und Hardware-Bereitstellung. Ergänzt wird diese bislang umfangreichste Messepräsentation der GUS-OS Welt durch Partner, die ebenfalls auf dem Stand der GUS Group ausstellen.