Feldhoff, 52, hatte nach Managementpositionen bei der IBM Deutschland GmbH, als Vorstand des Softwarehauses HAITEC AG und der Magirus AG eine beratende Funktion beim teilweise insolventen Systemhaus TDMi inne. Der Manager soll die GUS Group auf ihrem dynamischen Wachstumspfad weiter voran bringen.
"Wir sind sehr glücklich, mit Axel Feldhoff einen Mann mit erheblichem internationalen Renommee gewonnen zu haben. Mit Blick auf unsere Aktivitäten im deutschsprachigen Raum, dem EU-Raum und Nordamerika ist es für die strategische Weichenstellung der GUS Group enorm wichtig, von der Kompetenz eines auch auf dieser Bühne erfahrenen IT-Managers profitieren zu können", zeigte sich Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group, mit der jetzt getroffenen Einigung hoch zufrieden. "Seit 2005 erlebt die GUS Group einen deutlichen Aufschwung mit der neuen ERP-Lösungsfamilie GUS-OS ERP", freut sich Bonn. "Diesen Schwung wollen wir nun auch ins internationale Geschäft mitnehmen".
Für Axel Feldhoff hat das Engagement bei der GUS Group langfristige Perspektive: "Die GUS-OS Lösungsfamilie hat erhebliches Potenzial - sowohl im klassischen OnPremise-Geschäft als auch im neuen Geschäftsmodell des Software as a Service. - Die etablierten Partnerschaften mit IBM, Microsoft und SAP sind eine gute Basis für eine international erfolgreiche Präsenz." Nach ersten Kunden im europäischen Ausland und in den USA sieht die GUS Group bei mittelstandsorientierten Unternehmenslösungen für die regulierten Industrien beste Wachstumschancen.