"Als Ausrichter des GAMP D-A-CH Forums und dessen Mitglied wollen wir die Diskussion in Fachkreisen zu GAMP, Validierung, elektronischer Aufzeichnung und Signaturen fördern. Die Weiterentwicklung dieser Qualitätsaspekte interessiert unsere Kunden und ist Richtlinie für unsere Lösungen", so Tim F. Küttner, Vorstand Marketing und Vertrieb der GUS Group und zertifizierter Computervalidierungsbeauftragter.
Die Themen, die in Köln auf der Agenda stehen, sind Erfahrungsberichte über behördliche Inspektionen sowie ein Bericht zum Outsourcing von Tests. Es werden der GAMP VPCS Guide (Validation of Process Control Systems) und neue Methoden beim Electronic Batch Recording vorgestellt. Schließlich erhalten die Teilnehmer in Köln Informationen über die Ergebnisse des Regional Steering Committee Meetings Europe und über die Resultate der neuen Arbeitsgruppen (AGs).
Das GAMP D-A-CH Forum ist eine Unterorganisation der ISPE D/A/CH und der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik und bietet eine neutrale Plattform für die Weiterentwicklung der Good Automated Manufacturing Practice. Die Arbeitsergebnisse der deutschen, österreichischen und schweizerischen Forumsmitglieder gehen auch in die Beratungen des GAMP Europe Steering Commitee und des GAMP-Councils ein.
Die Mitglieder des Forums setzen sich aus Vertretern von Unternehmen, Behörden und Universitäten zusammen und befassen sich fachlich mit Informationstechnik, Automatisierung und Life Sciences.