• Individualprogrammierung wird abgelöst
• Umstellung soll schnell angegangen werden
____________________________________________________________
Die GUDJONS Homöopathie Manufaktur aus Augsburg wird ihre Unter-nehmensprozesse künftig mit der ERP-Lösung GUS-OS Suite der GUS Deutschland GmbH abbilden. Bisher arbeitet der Hersteller homöopathi-scher Arzneimittel mit einer individualprogrammierten Software. Durch das Wachstum des Mittelständlers stößt das System jedoch zunehmend seine Grenzen.
Der Handlungsdruck ist groß: So schnell wie möglich will Dr. Hannes Proel-ler, neuer Inhaber der GUDJONS Homöopathie-Manufaktur, auf die GUS-OS Suite umsatteln. Gründe dafür gibt es mehrere: „Die Validierung im Rahmen der Arzneimittelsicherheit lässt sich mit unserer jetzigen Software nur sehr umständlich abbilden. Dazu kommt, dass die Anwendung nur schwer skalierbar ist – ein Aspekt, der sich mit unserem derzeitigen Wachs-tumskurs nicht mehr vereinbaren lässt.“
Zusätzlich zu den klassischen betriebswirtschaftlichen Modulen wird GUDJONS daher unter anderem das Modul „Audit Trail“ nutzen, das Ver-änderungen an der ERP-Anwendung automatisch dokumentiert. Dazu kommen die Module „OS-Labor“ und „OS-Archiv“. Die Schnittstelle zum bisherigen Archivsystem entfällt damit. Insgesamt sollen zehn Mitarbeiter mit der neuen ERP-Anwendung arbeiten.
„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit GUDJONS und das entgegenge-brachte Vertrauen, die zukünftigen Herausforderungen gemeinsam zu ge-stalten“, sagt Jörg Paul Zimmer, Geschäftsführer Pharma & Chemie bei der GUS Deutschland.
____________________________________________________________
Über GUDJONS
Die GUDJONS GmbH mit Sitz ins Augsburg hat sich auf die handgefertigte Herstellung hochwertiger, homöopathischer Arzneimittel spezialisiert. Seit 2015 hat Dr. Hannes Proeller die Nachfolge der Firmengründerin Brita Gudjons übernommen. Die Gudjons Homöopathie-Manufaktur beschäftigt 10 Mitarbeiter.