Damit haben SAP AG und GUS Group ihre 2008 geschlossene Entwicklungspartnerschaft vertieft. Die GUS Group plant, die internationale Vermarktung ihrer Branchen-Add-Ons an dem SAP Rollout-Plan für SAP Business ByDesign zu orientieren.
"Die aktuelle Testphase ist für uns vorentscheidend für den gemeinsamen weiteren Weg mit SAP", betonte Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group. "Die Leistungsfähigkeit der Werkzeuge, mit denen es Partnern gelingen kann, zusätzliche vertikal ausgerichtete Lösungen für SAP Business ByDesign zu entwickeln, bestimmt Zeitrahmen und Umfang unserer Entwicklungsaktivitäten." Die GUS Group entwickelt SAP Business ByDesign für die Prozessindustrie parallel zur eigenen GUS-OS Lösungsfamilie, die als Komplettangebot für mittelständische Unternehmen der Pharma-, Food- und Chemieindustrie sowie Logistik fortgeführt und weiter ausgebaut wird. Auf der CeBIT (Halle 5, F38) zeigt die GUS Group das Release 5.0 von GUS-OS ERP mit neuen Branchenfunktionen, Controlling-Werkzeugen sowie einer komplett neu entwickelten Benutzeroberfläche.
"Der Prototyp der GUS bestätigt unsere Strategie, Partner in die Lage zu versetzen, in Ergänzung zu den Kernfunktionen von SAP Business ByDesign zusätzliche Branchenlösungen zu entwickeln", erklärte Peter Lorenz, Executive Vice President SME Solutions, SAP AG auf der CeBIT. "Dabei ist uns das Feedback unserer Entwicklungspartner in der jetzigen Testphase ungemein wichtig."