Die GUS Schweiz AG hat in diesen Tagen die Partnerschaft mit Albit Informatik AG durch eine 20prozentige Beteiligung an Albit Informatik intensiviert. "Wir wollen unseren Kunden neue Zukunftsperspektiven bieten und haben deshalb mit einer Beteiligung der GUS Schweiz AG an un-serm Unternehmen ein langfristiges gegenseitiges Engagement sichergestellt." so Peter Messmer, Geschäftsführer der Albit Informatik AG. Beide Unternehmen bieten jetzt mit GUS-OS ERP einen gemeinsamen Migrationspfad für CPRO-ERP der GUS Schweiz und für BMS Handel von Albit bereit. Dieser wird im Verlaufe des 1.Quartales 2007 um die von Albit entwickelten Branchenzu-sätze für Handel und Textil erweitert. CPRO-ERP der GUS Schweiz und BMS Handel basieren auf dem gleichen Datenmodell.
"Die Kunden partizipieren mit ihren Wartungsverträgen an einer der modernsten ERP-Lösungen im Markt. Das verstehen wir unter Investitionsschutz", so Peter Imthurn, Geschäftsführer der GUS Schweiz AG. Die bestehenden Produktlinien (CPRO und BMS Handel) werden jedoch auch wei-terhin gepflegt.
Albit Informatik AG zeichnet sich als IBM Businesspartner für den Vertrieb und Einführung von Branchenfokussierten Gesamtlösungen für techni-schen Handel und die Textilindustrie. Die Albit Informatik AG hat langjährige Erfahrung in ERP, Finanz- und Rechnungswesen so wie Lohn und Gehaltsabrechnungen. Albit unterstützt Kunden bei der Auswahl, der Gestaltung, der Entwicklung, des Betriebes und der Pflege von Informatiklösungen.