Die neue Lösung ermöglicht leistungsfähige Analysen und liefert aussagestarke Informationen zur Optimierung der Abläufe im Vertrieb. Durch den Einsatz von OLAP (Online Analytical Processing) kann beispielsweise ein Data-Warehouse besonders benutzerfreundlich analysiert und abgefragt werden. Für betriebswirtschaftliche Da-ten ermöglicht diese Technologie schnelle Antworten auch auf komplexe Ad-hoc-Anfragen. Der GUS-OS Datenwürfel Vertrieb ist das erste Produkt der GUS Group, das auf OLAP basiert. Wei-tere Anwendungen sind in Vorbereitung.
Neben dieser Produktpremiere zeigt die GUS Group auf der SYSTEMS weitere aktuelle Entwicklungen der GUS-OS Lösungsfamilie rund um GUS-OS ERP for Life Sciences. Dazu gehören beispielsweise:
• GUS-OS Audit Trail - für die vollständige Rekonstruktion aller Änderungen in elektro-nischen Aufzeichnungen
• GUS-OS CRM – zur Verbesserung der Kundenbin-dung
• GUS-OS Planung und GUS-OS Forecast – für verbesserte Auskunftsmöglichkeiten, Optimie-rungsverfahren und Simulationen zu Absatz-, Material- und Kapazitätsbedarfsplanung
Auch an dem "ERP Forum Systems" ist die GUS Group aktiv beteiligt. In seinem Vortrag "Keine Kundenbeziehung ohne leistungsfähige IT-Beziehung" wird Martin Vollmer, Leiter Unternehmenskommunikation, erläutern, wie Unternehmen durch den Einsatz von CRM-Systemen die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern können. (Mittwoch, 26.10.05, 11.00-11.30 Uhr, Themenkreis: "Worauf Anwender bei CRM Projekten achten sollten").