"GUS-OS OnDemand ist vor allem für international tätige Unternehmen interessant, die mehrere Standorte mit einer integrierten Lösung bedienen wollen", kommentiert Tim F. Küttner, Vorstand Marketing und Vertrieb der GUS Group, das SaaS-Angebot. "Für die Anwender entfällt damit die Notwendigkeit, an diversen Standorten die Lösung zu implementieren, Hardware einzukaufen und Betreuungspersonal vorzuhalten", nennt er die Vorteile. Hinzu kommt, dass GUS-OS OnDemand keine Einstiegsinvestitionen erfordert, sondern über einen nutzungsabhängigen Abonnementpreis bezahlt wird.
"Die Zusammenarbeit mit IBM ist ein wichtiger Bestandteil unserer internationalen Marktstrategie", betont Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group. GUS-OS OnDemand wird in IBM-Rechenzentren installiert und mit höchster Verfügbarkeit für Kunden bereitgestellt. Ein speziell ausgebildetes Support-Team von GUS und IBM übernimmt die Betreuung der Anwender und der OnDemand-Systeme.
Mit GUS-OS OnDemand steht nunmehr eines der umfangreichsten Lösungsangebote als OnDemand-Lösung über das Internet zur Verfügung. Neben der vollständigen ERP-Lösung können auch die Module CRM, Labor, Archiv und Analytics als Software as a Service genutzt werden.