Neben neuen Funktionsmöglichkeiten zur Datenanalyse bietet die Entwicklungsumgebung SSDT neue Freiheitsgrade: "Microsoft beschleunigt mit PowerView und PowerPivot den Entwicklungsprozess von aussagekräftigen BI-Anwendungen rund um die GUS-OS Suite signifikant, da vorgelagerte Modellierungsaufwände deutlich reduziert werden können", urteilt Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsführung, GUS Deutschland GmbH. "Darüber hinaus entstehen durch Office- und Cloud-Services wesentliche Funktionserweiterungen, so dass wir uns als branchenorientierter ISV auf Best-Practices konzentrieren können."
Die noch im vergangenen Jahr von der Zeitschrift ERP Management und dem Center for Enterprise Research (CER) an der Universität Potsdam als "ERP-System des Jahres" (www.system-des-jahres.de) ausgezeichnete Lösung der GUS Group verfügt über eine breite Skalierbarkeit, die sich an kleine, mittelständische wie auch Großunternehmen richtet. Auch für mobile Business ist die GUS-OS Suite gerüstet - mit nahezu allen Clients können Mitarbeiter das browserbasierte System nutzen. Der traditionelle Schwerpunkt in der bereits durch die geforderte Regulatory Compliance anspruchsvollen Prozessindustrie zeichnen die GUS-OS Suite zudem als passgenaue Lösung aus, die nach GAMP (Good Automated Manufacturing) oder GMP (Good Manufacturing Practice) alle Standards berücksichtigt.
Zukunftssicherheit gibt darüber hinaus die langjährige Partnerschaft mit Microsoft als Gold-Certified Partner: "Microsoft-Lösungen ergänzen GUS-OS in vielen Bereichen. Dazu zählen nicht nur Office-Anwendungen, die aus der Suite genutzt werden können, sondern auch die Cloud-Services unter Azure", ergänzt Dirk Bingler. Flexibilität bieten auch die einzelnen GUS-OS-Bausteine wie Dokumentenmanagement, Business Intelligence, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung ebenso wie kundennahe Prozesse wie CRM oder die Anbindung eines Online-Shops. Die langjährige Fachkompetenz bringt die GUS Group zudem in einem neuen Geschäftsbereich ab diesem Jahr für die Kunden ein: Mit Consulting-Dienstleistungen können Unternehmen nun auch die Beratung der ERP- und Prozess-Spezialisten in Anspruch nehmen.
Die GUS auf der CeBIT: Halle 5, Stand D 38