Die in den Beiträgen zur Verfügung gestellten Informationen werden statistisch analysiert und im Rahmen der ACOP Sectoral Reports nach Schnittstellen und Sektoren (z.B. Landwirte, Raffinerien und Händler, Einzelhandel, NGOs) ausgewertet. Das Einreichen des ACOP ist nur verpflichtend für RSPO Mitglieder der Kategorien „Ordinary“ und „Affiliate und muss über die jeweilige RSPO Kundenseite (My RSPO) erfolgen.
RSPO-Zertifizierung: Keine Revisionsphase
In diesem Jahr wird es nach Ende der Deadline am 4. Mai 2018 keine Revisionsphase geben. Die betroffenen Unternehmen sollten also auf Vollständigkeit und Richtigkeit ihrer Angaben achten. Die Nicht-Einreichung des Reports kann zur Beendigung der RSPO Mitgliedschaft und somit zum Zertifikatsentzug führen. Bitte prüfen Sie daher Ihre Mitgliedschaftskategorie, um nichts zu versäumen. Bei Fragen können sich betroffene Unternehmen an acop@rspo.org richten.
Sie möchten sich zum RSPO-Beauftragten oder Auditor weiterbilden? Der nächste Termin unseres anerkannten Kurses findet am 14./15. Juni 2018 in Berlin statt. Natürlich kann er auch zur Auffrischung genutzt werden.
Fragen oder Hinweise zur Zertifizierung nach RSPO SCC richten Sie bitte an Frau Elisabeth Gebhard, Tel.: +49 30 2332021-72.