In diesem Jahr standen auf dem Kongress die GWS-Branchenexperten Patrick O’Neill, Axel Büscher und Jan-Philipp Klöpper bereit, um Interessenten über die Lösungen der GWS zu informieren und den Austausch mit Bestandskunden zu suchen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Patrick O’Neill zudem von der Profibörse interviewt, einer der führenden deutschsprachigen Fachpublikationen für Fachgroßhandel, Handwerk und Industrie. Der zugehörige Artikel zum Überthema Digitalisierung wird im Frühjahr 2023 im Magazin erscheinen.
Mit weit mehr als 570 Mitarbeitern zählt die GWS zu den erfolgreichsten IT-Dienstleistern im Umfeld des Produktionsverbindungshandels und des PVH: Deutschlandweit betreut das Münsteraner Unternehmen eine Vielzahl von Groß- und Einzelhändlern in enger Kooperation mit verschiedenen Verbundgruppen wie dem E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH und der NORDWEST Handel AG.
Das ist der PVH-Kongress
Der PVH-Kongress ist eine Veranstaltungsreihe der Handels- und Industrieverbände der Werkzeugbranche, die sich im Zwei-Jahres-Rhythmus mit wichtigen Branchenthemen befasst, aktuelle Entwicklungen aufzeigt und die Kommunikation innerhalb der Branche fördert.
Das Motto der diesjährigen Ausgabe der Reihe lautete „Wie tickt der Kunde digital?“. Dabei wurden die Auswirkungen der digitalen Vernetzung auf den Markt und die Kundenbindung diskutiert. Experten aus Praxis und Wissenschaft referierten dabei über aktuelle Entwicklungen auf dem Markt. So sprach unter anderem der ehemalige Geschäftsführer der GWS, Herr Georg Mersmann – heute Vorstand der Soennecken eG – über den Einfluss des immer weiter zunehmenden Trends zum Home Office auf das Geschäft von Anbietern von Büro-Ausstattung.
Neben den Vorträgen bot der Kongress auch die Gelegenheit zum Netzwerken. So wurde am Abend des 9. März im Kölner Brauhaus Sion verdiente Partner des Produktionsverbindungshandels für ihren guten Service ausgezeichnet.