Mit der Integration der Schnittstelle belegt die GWS einmal mehr ihre führende Stellung als Anbieter von ERP-Branchenlösungen für den Produktionsverbindungshandel. "Noch bevor PROCATO", so Markus Eßmann, stellvertretener Abteilungsleiter im Produktmanagement bei der GWS, "überhaupt in Echtstart geht, können wir unseren Kunden schon eine funktionsfähige und belastbare Lösung anbieten." Die Nutzung der neuen Schnittstelle ist ab der Version gevis ERP® | NAV 7.0. möglich.
Händler, die ihre bestehende gevis ERP® | NAV-Branchenlösung um die entsprechende Schnittstelle erweitern wollen, müssen sich nur bei ihrem GWS-Vertriebs-Ansprechpartner melden und einen entsprechenden Auftrag erteilen. Die Einbindung der Verknüpfung erfolgt innerhalb von wenigen Stunden, die eigentliche Freischaltung ergibt sich mit dem Echtstart von PROCATO.
PROCATO ist ein gerade im Aufbau befindliches Branchen-Online-Portal für den PVH-Fachhandel. Hinter der eCommerce-Plattform stehen führende Markenhersteller wie BOSCH, BRENNENSTUHL, DORMER, DR. HAHN, FESTOOL, FEIN, FISCHER, GEDORE, HECO, HULTAFORS, KÄRCHER, KLINGSPOR, PARAT, PFERD, ROTHENBERGER, SPAX, STABILA und WIHA. Zentrale Idee ist, über eine brancheneigene Plattform den einzelnen Händlern einen einfachen und professionellen Online-Handel zu ermöglichen. Mit einem Vollsortiment richtet sich das kollektive E-Commerce-Portal über den Fachhandel an professionelle Handwerker und industrielle Kunden.
Für das erklärte Ziel, das zentrale E-Commerce-Portal für den Fachhandel zu werden, bietet PROCATO drei entscheidende Kriterien an: ein umfangreiches Warenangebot, bestmögliche Produktinformationstiefe und Warenverfügbarkeit. Die Hersteller liefern mit ihren Sortimenten ein breites Warenspektrum; weitere Premiumhersteller werden kontinuierlich gewonnen, so dass das Portal eine beachtliche Markenvielfalt und Sortimentsbreite abdecken wird. Die multimediale Premium-Präsentation der Produkte gewährleisten die Hersteller. PROCATO dient damit auch als Informationsportal für die Branche.