Bei der digitalen Rechnungsverarbeitung wird der bisher papierbasierte Prozess der Rechnungsprüfung durch einen digitalen Geschäftsprozess, den sog. gevis-s.dok-Workflow, gemäß den gesetzlichen Anforderungen archiviert. Das Verfahren ist u. a. bei Mitgliedern des E/D/E, der EUROBAUSTOFF und der Agravis im Einsatz.
"Der Geschäftsalltag", so die Initiatoren des Wettbewerbs Top Produkt Handel 2012, "muss nicht nur reibungslos funktionieren. Er soll zunehmend auch effektiver werden." Doch dabei gehe es um mehr als um reines Senken der Kosten. Produkte richtig in Szene setzen, Umwelt- und Klimaschutz voran bringen, den Zahlungs- und Abrechnungsverkehr erleichtern, Energie einsparen und Ressourcen schonen, ständen ganz oben auf der Agenda moderner Einzelhändler. Der Wettbewerb des handelsjournals belege einmal mehr, wie wichtig der Branche dabei gerade intelligente Lösungen bei Hard- und Software, bei Dienstleistungen sowie Geräten und Hilfsmitteln sind. Die Digitale Rechnungsverarbeitung der GWS trägt diesen Anforderungen voll und ganz Rechnung. So ist es den Anwendern u.a. möglich, mit Hilfe des digitalen, beleglosen gevis-s.dok-Workflow steigenden Kosten und verschärftem Wettbewerb aktiv entgegen zu wirken.
Die Leser des Magazins konnten in den letzten Wochen ihre Favoriten unter den Nominierten in neun Kategorien wählen − und sie haben das in großer Zahl getan. Die Bewerber waren in den Kategorien Innovation, Kundenorientierung, Multi-Channel, PoS-Effizienz, Prozessoptimierung, Umweltfreundlichkeit, Verkaufsförderung, Wirtschaftlichkeit und Zahlungsmanagement angetreten. Die Übergabe der Auszeichnung wird im Rahmen der EuroCis 2012 am 28. Februar in Düsseldorf erfolgen.