Das Bisnode Bonitätszertifikat zeichnet Unternehmen für ihre sehr gute und stabile wirtschaftliche Situation aus. Die Zertifizierung erfolgt dabei unter strengen Bedingungen: Grundlage ist ein statistisch ermittelter Wert, welcher auf betriebswirtschaftlichen Unternehmenskennzahlen und -auswertungen die Finanzkraft, Zahlungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eines Unternehmens analysiert und einstuft.
Die GWS hat wiederholt anhand der aktuellen Finanzzahlen ein Bonitätsindex von 1 erreicht, die höchste Stufe für das Bisnode Zertifikat. Helmut Benefader, Geschäftsführer der GWS, ist stolz über die wiederholte Auszeichnung: „Es unterstreicht einmal mehr, dass die GWS mit Ihrer Mannschaft ein zuverlässiger und wirtschaftlich sicherer Partner ist.“ Gleichzeitig sieht er es aber auch als Ansporn für eine weiterhin nachhaltige Unternehmenspolitik für die Zukunft.
Nur 1 % der deutschen Unternehmen erfüllt die Bedingungen für das bundesweit wirtschaftlich anerkannte Bisnode Bonitätszertifikat.
Bisnode ist mit über 3.000 Mitarbeitenden in 19 europäischen Ländern einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen. Bisnode Deutschland vereint das Know-how von 450 Mitarbeiter und die B2B-Angebote von D&B Deutschland und Hoppenstedt. Sie verfügen über umfassende Daten zu mehr als 4,7 Millionen deutschen und 25 Millionen europäischen
Firmen.