Bei einem Blick auf die Einzelergebnisse wird deutlich, dass die Menschen, die bei der GWS arbeiten, ihren Arbeitsgeber als attraktiv und fair beurteilen und mit großer Überzeugung weiterempfehlen. Das Unternehmen verfügt aus Sicht ihrer Beschäftigten über eine „besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur“.
Die Qualität der Maßnahmen zur Personal- und Führungsarbeit wird zudem von den Mitarbeitern als sehr gut bewertet. Neben klar formulierten Unternehmenszielen, dem Respekt vor der Persönlichkeit eines jeden Einzelnen, wären insbesondere die Förderung langfristiger Bindung und teamorientierte Zusammenarbeit sehr wertvoll. Wichtig waren für die Mitarbeiter zudem die technisch und ergonomisch gut ausgestatteten Arbeitsplätze, flexible Arbeits- und Gleitzeiten, die leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung sowie die attraktiven Sozialleistungen.
Auszeichnung mit hohem Stellenwert
„Für uns hat die Auszeichnung einen extrem hohen Stellenwert“, so Helmut Benefader, Geschäftsführer der GWS Unternehmensgruppe, „da die Erhebung auf anonymen Fragebögen basiert und das Ergebnis komplett von der Bewertung und dem Wohlfühlfaktor der Mitarbeiter abhängt.“ Nachdem die GWS vor drei Jahren schon einmal zu den besten Unternehmen im Münsterland gehörte, so Benefader weiter, sei es eine große Bestätigung und ein gutes Gefühl, wieder ganz oben dabei zu sein. „Es zeigt, wie hoch die Identifikation eines jeden Einzelnen mit der GWS und somit dem Kunden ist.“
Georg Mersmann, weiterer Geschäftsführer der GWS, ergänzt: „Unsere Mitarbeiter spüren und honorieren, dass eine vertrauensvolle, wertschätzende und faire Arbeitsplatzkultur bei der GWS einen überaus hohen Stellenwert hat und der gesamten Geschäftsführung die Zufriedenheit der Mitarbeiter sehr am Herzen liegt. Herzlichkeit, Kollegialität, offene Türen, ehrliches Interesse wird in der GWS auf allen Etagen gelebt.“ Diese Haltung, so Mersmann, werde auch nach dem Ausscheiden von Helmut Benefader als Geschäftsführer weiter gelebt und verfolgt. „Die erneute Auszeichnung zeigt, dass wir hier bereits auf dem absolut richtigen Weg sind.“