Im Fokus des Messeauftritts stand der Prototyp des ATORN 5-Achsspanners für eine optimale 5-Achs-Bearbeitung. „Die Besucher fanden gut, dass wir mit dem Hersteller technisches und vertriebliches Know-how gebündelt haben, um einen 5-Achsspanner zu konzipieren, den wir in naher Zukunft anbieten können. Bei der Entwicklung stand die Stabilität im Fokus. Außerdem überzeugten hierbei das Backenschnellwechselsystem und die Zugänglichkeit bei der Werkstückbearbeitung“, freut sich Özcan Esen.
Stetige Verfügbarkeit, fachkundige Beratung
Einen wichtigen Part am Messestand nahmen zudem die Präzisionswerkzeuge des Exklusivpartners PALBIT ein, die das Portfolio von SARTORIUS Werkzeuge sinnvoll ergänzen. „Gemeinsam bürgen wir für eine stetige Verfügbarkeit der Produkte sowie für eine fachkundige Beratung und Unterstützung bei allen fertigungstechnischen Aufgaben“, nennt Özcan Esen die Vorteile der Zusammenarbeit. Diese kamen auch bei den Fachbesuchern gut an. Zu den weiteren Innovationen von SARTORIUS Werkzeuge und PALBIT gehörten das ATORN Stechprogramm, das ATORN RockTec Pro Hartfräs-Programm und das doppelseitige Hochvorschub-Frässystem PALBIT Tetrafeed. Darüber hinaus gab es Produktlösungen zu bestaunen, die eine enge Vernetzung neuer Technologien ermöglichen und die Anforderungen an qualitativ hochwertige sowie leistungsstarke Werkzeuge erfüllen.
Im persönlichen Austausch
„Als Leitmesse für die zerspanende Industrie ist die AMB immer eine sehr wichtige Veranstaltung für uns, da wir dort den direkten Kontakt zu unserer Zielgruppe haben und ihr unser Produktspektrum sowie unsere Topmarken persönlich präsentieren können“, betont SARTORIUS-Geschäftsleiter Özcan Esen. Dies sei auch in diesem Jahr wieder hervorragend gelungen.