Dem Messeteam war es wichtig, mit Entscheidern und Experten der Branche ins Gespräch zu kommen und ihnen die für ihre jeweilige Anwendungssituation passende Technologie in Echtzeit vorzuführen. Im Fokus stand dabei die innovative Automationslösung SARABOT: eine Zelle mit einem gesteuerten Roboterarm der Marken KUKA und wbt. Damit ist eine Maschinennutzung rund um die Uhr bei gleichbleibend hoher Qualität gewährleistet. Weitere Vorteile sind u. a. die Verbesserung der Produktionsprozesse sowie eine Senkung der Werkzeug- und Lohnkosten. „SARABOT war ein Highlight unseres Messestandes. Dazu haben wir viele aussichtsreiche Gespräche geführt und bereits erste Anfragen erhalten, die zum Auftrag führen könnten“, freut sich Christoph Beckmann, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung.
Expertise gezeigt, neue Kunden gewonnen
Zu den Innovationen, die SARTORIUS Werkzeuge in Leipzig vorstellte, gehörten ergänzend zum Fokusthema Automation Produktlösungen rund um die Bereiche Zerspanung, Filtertechnik und Ausgabesysteme. Ein weiteres Highlight am Stand war das Bohrsystem T-A® Pro der Marke AMEC, ein modulares Bohrwerkzeugsystem, das sich durch seine universellen Einsatzmöglichkeiten auszeichnet.
Die Leipziger Fachmesse inTEC gilt seit ihrer Premiere im Jahr 1998 europaweit als eine der führenden Messen für die Metallbearbeitung und findet alle zwei Jahre statt. SARTORIUS Werkzeuge nutzt diesen Rahmen regelmäßig, um dem internationalen Fachpublikum seine Expertise zu zeigen – und das in diesem Jahr erstmals zum Thema Automation. Ivica Pavlinusic: „Die Resonanz war durchweg positiv, wir haben den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden gepflegt und auch Neukunden gewonnen.“
Weitere Informationen zu SARABOT gibt es hier: https://wwv.sartorius-werkzeuge.de/service/automation