„Der Toolfinder ist ein Meilenstein in der digitalen Entwicklung unseres Unternehmens“, sagt Geschäftsführer Ivica Pavlinusic, der SARTORIUS Werkzeuge zusammen mit Özcan Esen (Leiter Supply Chain & Marketing), Christoph Beckmann (Leiter Vertrieb) und Chris Wilbers (Leiter Finanz- und Rechnungswesen) leitet. Er betont: „Dank der intuitiven Bedienung und der übersichtlichen Darstellung unserer Produktsortimente finden Anwender schnell, einfach und rund um die Uhr das passende Werkzeug, sowohl am PC als auch über mobile Endgeräte.“
Alle Infos auf einen Klick
Im digitalen Toolfinder sind das Bohrer- sowie das Fräser-Sortiment von SARTORIUS Werkzeuge integriert. Von HSS-Bohrern, Spatenbohrern oder Wechselkopfbohrern bis hin zu Gewindefräsern, Kreissegmentfräsern oder Keramikfräsern steht Nutzern eine breite Palette zur Verfügung. Über den Filter haben sie die Möglichkeit, ihre Suche gezielt einzugrenzen. Auswahlkriterien sind beispielsweise Material, Durchmesser, Schnittwerte oder Spanungsgrößen. Die Schnittwerte des jeweiligen Werkzeugs sowie DXF- und STEP-Dateien sind über den Toolfinder direkt ersichtlich und können als PDF heruntergeladen werden. Das erspart die Suche im Katalog und somit wertvolle Zeit. Praktisches Zusatz-Feature: Dank der Anbindung an den Online-Shop können Nutzer das ausgewählte Werkzeug direkt ordern und profitieren somit von einem unkomplizierten, zeitsparenden Bestellprozess. Die Verfügbarkeit des ausgewählten Produkts ist über den Link zum Online-Shop ersichtlich, ebenso wie Preise und Lieferzeiten. Die Werkzeuglieferung erfolgt europaweit in der Regel binnen 24 Stunden.
Erweiterungen für 2023 geplant
Für die Nutzung des Toolfinders ist keine Anmeldung erforderlich, lediglich für den Shop bedarf es einer Registrierung. In einem nächsten Schritt hat SARTORIUS Werkzeuge geplant, eine Schnittwerteberechnung für individuelle Maße einzurichten sowie modulare Werkzeuge mit aufzunehmen. Dieses Vorhaben soll im kommenden Jahr realisiert werden.
Info unter: https://www.youtube.com/...