- Unterstützung für Mac OS 10.6 Snow Leopard
- Unterstützung für RAID 6, exFAT und EXT4
- Datenrettung über das Netzwerk (in der Netzwerk-Edition)
R-Studio for Mac 2 bietet eine umfassende und preiswerte Lösung zur Datenrettung auf dem Macintosh.
Die Neuheiten im Detail:
Unterstützung für OS 10.6
R-Studio for Mac 2 läuft auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard, Mac OS 10.5 Leopard und Mac OS 10.4 Tiger. Unterstützt werden die Prozessoren von Intel, PowerPC G5 und PowerPC G4.
Netzwerk-Version
Bei einem Daten-Problem auf einen Client-Computer im Netzwerk, wird dieser mit der R-Studio Agent-CD gestartet (für Intel- und PowerPC-Systeme verfügbar) und die Datenrettung geschieht über den Computer, auf dem R-Studio installiert ist. Vorteile: Auf dem betroffenen Computer muss keine Software installiert werden, wobei die gelöschten Daten endgültig verloren gehen könnten und die Festplatte muss nicht ausgebaut und in den Computer, auf dem R-Studio läuft, eingebaut werden.
RAID 6-Support
R-Studio for Mac 2 unterstützt nun den Aufbau virtueller RAID 6-Konstellationen, einschließlich Reed-Solomon und vertikalem XOR, sowie kundenspezifische RAID 6-Layouts. R-Studio for Mac 2 unterstützt somit alle gängigen RAID-Konstellationen und auch ungewöhnliche Layouts.
exFAT- und Ext4-Support
R-Studio for Mac 2 unterstützt die neuen Dateisysteme exFAT (speziell für Flash-Speicher entwickelt) und Ext4 (Linux).
Kurzinformation zu R-Studio Datenrettung:
R-Studio ist eine umfangreiche Software zur Datenrettung.
Unterstützt werden fast alle Dateisysteme (HFS, HFS+, HFSX, HFSJ, FAT, NTFS [Windows], Ext2/3/4 [Linux], UFS [BSD, Solaris]) und fast alle Speichermedien (Festplatten, CD, DVD, ZIP- und USB-Laufwerk, Flash-Speicher usw.) inkl. RAIDs (Hardware und Software).
R-Studio for Mac 2 unterstützt dabei alle drei Partionsschemen, die auf dem Macintosh zum Einsatz kommen (APM, Basic und GPT).
Die Datenrettung kann auch nach dem Formatieren des Mediums, nach einem Virenbefall oder sonstigen Datenproblemen erfolgen und ermöglicht durch die intensive Dateianalyse hohe Erfolgschancen.
Die Software läuft unter Mac OS auf Intel-. Zudem gibt es eine Boot-CD, die auf Intel/AMD-kompatibler Hardware und Motorola PowerPCs gestartet werden kann.
Mit einer speziellen Netzwerk-Version kann man Daten von Computern (Intel- und PowerPC mit beliebigem Betriebssystem) im Netzwerk retten.
Preise und Systemvoraussetzungen
R-Studio 2 for Mac -79,95 EUR
R-Studio 2 for Mac Netzwerk-Edition -179,95 EUR
R-Studio for Mac 2 läuft auf Macintosh-Computern mit Intel- oder PowerPC G4/G5-CPU.
Die Boot-CD kann auf allen Intel- oder PowerPC-basierten PCs (Macintosh, Linux, Windows) gestartet werden.