Mit dem ‚Hager Board Services‘ unterstützen die Experten und Expertinnen von Hager Investoren, wie Private-Equity-Gesellschaften, Family Offices und andere Beteiligungsgesellschaften, beginnend in der Pre-Investment-Phase bei der Suche nach passenden Industrieexperten und -expertinnen. Diese helfen mit Ihrer Industrieexpertise u.a. im Rahmen der kommerziellen und technologischen Due Diligence bei der Bewertung möglicher Target-Unternehmen. Nach erfolgreicher Übernahme von Unternehmen erhalten die Gesellschaften bei der Besetzung von Beiratsfunktionen in den Portfoliounternehmen Unterstützung.
Auch für Familienunternehmen wird die Besetzung von Beiratsfunktionen übernommen. Wenn auch nicht stets gesetzlich vorgeschrieben, schaffen erfahrene Beiräte doch einen enormen Mehrwert für Familienunternehmen in der Führung des Management-Teams, der Strategieentwicklung und vielen anderen herausfordernden Unternehmenssituationen. Der Bereich ‚Hager Board Services‘ unterstützt bei der Besetzung von Industrieexperten und Beiräten sowie bei Besetzungen für gesetzlich vorgeschriebene Aufsichts- und Kontrollgremien in Unternehmen, mit passenden Persönlichkeiten für den Aufsichtsrat (DE) oder den Verwaltungsrat. (CH).
„Vorstände und Aufsichtsräte stehen zunehmend im Rampenlicht, weil Investoren, Regulierungsbehörden und die Medien von ihnen den Aufbau und den Erhalt einer starken Unternehmensführung sowie Erfolge am Markt erwarten. In dem Maße, wie Unternehmen verstärkt global agieren, benötigen effektive Unternehmensführer vielfältige Talente zur Unterstützung des Wachstums vor dem Hintergrund ständigen technologischen und wirtschaftlichen Wandels“, so der geschäftsführende Gesellschafter Martin Krill.
Hager Board Services vereint globale Experten und berät Eigentümer bei der Auswahl der besten Beiräte bzw. Aufsichtsräte unter Berücksichtigung ihrer vorhandenen Talente und den Unternehmenszielen.
"Mit der verstärkten Ausrichtung dieses Geschäftszweigs unterstützen wir Eigentümer dabei, die Effektivität ihres Kontrollgremiums und somit auch die Effektivität Ihres Managements zu optimieren“, so Krill weiter.