„Um den Weg für eine breite gesellschaftliche Nutzung von Smart-Home-Technologien in Deutschland zu ebnen, sind Faktoren wie Datensicherheit, Bedienbarkeit und eine sinnvolle Unterstützung der Anwender bei der Anschaffung und Installation entscheidend“, erklärte die Bundespolitikerin. „Hier setzt die Wirtschaftsinitiative Smart Living an und trägt dazu bei, den Smart-Home-Markt und die sehr gut positionierten deutschen Unternehmen auch langfristig in der Erfolgsspur zu halten.“
Die Wirtschaftsinitiative Smart Living wurde im vergangenen Jahr gemeinsam von Industrie, Wohnungswirtschaft und Handwerk gegründet, um den Mehrwert von Smart Living-Technologien in puncto Komfort, Sicherheit, Energieeffizienz und Assistenzlösungen zu verdeutlichen. Die Hager Group ist Mitinitiator der Initiative und im Lenkungskreis vertreten. Ziel der Wirtschaftsinitiative ist es, Deutschland zum internationalen Leitmarkt für Smart-Living Anwendungen zu machen. Die Initiative positioniert sich als Ansprechpartner für Politik und Medien zu allen Fragen rund um den Ausbau des Smart-Living-Marktes.
Noch bis zum 23. März kann die Hager Group auf der Light+Building, der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, in der Halle 8, Stand G90 / H90 besucht werden.