Die Mobilhydraulik des M 27 ist kupplungsunabhängig und treibt den Streuer auch während notwendiger Schaltvorgänge, zum Beispiel an Kreuzungen ununterbrochen an. Das sichert das durchgängige Streuen auch in diesen sensiblen Verkehrsräumen. Die Außenmaße des Streuers sind exakt auf das Fahrzeug abgestimmt. Mit einer Breite von 1,60 Metern liegt der Streuer knapp unterhalb der kompakten Fahrzeugbreite. So passt das Gespann auch weiterhin bequem auf alle Radwege, in enge Fußgängerzonen und macht sich auf Straßen klein. Außerdem ist der Streuer extrem flach konstruiert, sodass die Sicht nach hinten frei bleibt und damit größtmögliche Sicherheit gewährleistet wird. Verschiedene Streumaterialien wie Salz, Splitt oder Granulate in rieselfähigem Zustand werden exakt dosiert und bei einer Streubreite von 1 bis 8 Metern gleichmäßig ausgebracht.
Der Seiten-Schneepflug GSP 170 räumt mit einer Breite von zwei Metern. Zwei höhenverstellbare Gleitschuhe ermöglichen dabei eine optimale Anpassung der Räumleiste an die Fahrbahn. Dank der hydraulischen Schwenkeinrichtung geht auch das Räumen von Parkplätzen zügig vonstatten. Die Kunststoffschürfleisten ermöglichen dabei ein geräuscharmes Arbeiten. Auf dem Weg zur nächsten Einsatzstelle fügt sich der Geräteträger mit aufgesatteltem Streuautomat dann mit bis zu 90 km/h elegant in den fließenden Verkehr ein.
Kein Wintertag gleicht dem anderen. Das Multicar-typische Wechselnutzungs-Konzept des FUMO Carrier bietet für jeden Schnee- und Eisfall die passende Lösung. Verschiedene Streuautomaten, Seiten- und Vario-Schneepflüge oder Kehrwalzen bilden das passende Equipment für den leichten bis schweren Winterdienst.
Der Multicar lässt sich innerhalb kurzer Zeit umrüsten. Wenn der Schnee schmilzt wird so aus dem Winter-Profi innerhalb weniger Minuten ein Frühjahr-, Sommer- oder Herbst-Profi.