Das Gespann Multicar TREMO/Fiedler FKM 1300 ist ideal aufeinander abgestimmt. Drei Faktoren reduzieren das Risiko von Anprallschäden an Gebäuden oder auch geparkten Fahrzeugen beim Kehreinsatz deutlich.
Erstens. Mit seiner Fahrzeugbreite von 1,3 Meter ist der Schmalspur-Geräteträger prädestiniert für den Einsatz auf engstem Raum sowie auf Geh- und Radwegen. Die 1,3 Meter breite schwenkbare Kehrmaschine unterstützt diese vorteilhafte Kompaktheit.
Zweitens. Selbst beim Schwenken um bis zu 32° sorgt die mittig über dem Walzenkörper angeordnete Schwenkachse dafür, dass die Kehrwalze stets in der Fahrzeugkontur bleibt. Aufgrund des Mittenantriebs kann bei der Kehrmaschine zudem auf eine seitliche Verkleidung verzichtet werden, sodass die Bürsten links und rechts den Abschluss des Anbaus bilden.
Drittens. Der Multicar TREMO ist für feinfühlige Arbeiten prädestiniert. Mit den tief heruntergezogenen Front- und Seitenscheiben hat der Fahrer das Anbaugerät immer gut im Blick. Über den stufenlosen Antriebsmodus von 0 bis 17 km/h kann er auch in sensiblen Bereichen kontrolliert und gründlich reinigen.
Der An- und Abbau der Kehrmaschine an die Frontplatte des kompakten Multicar erfolgt wie alle anderen Wechsel-Vorbaugeräte unkompliziert im 1-Mann-Betrieb. Durch den Anschluss an den hydraulischen Kreislauf wird das Schwenken sowie Anheben und Absenken der Walze per Joystick bequem von der Fahrerkabine aus gesteuert.
Der Multicar TREMO ist mit dieser mittenangetriebenen Kehrmaschine die Idealbesetzung für Innenstädte sowie Gewerbeflächen. Dort ist er auch jederzeit willkommen, denn dank serienmäßigem Euro 5-Motor darf er die grüne Plakette tragen und hat somit freie Fahrt in allen ausgewiesenen Umweltzonen.