in 2013 im Rahmen der neuen Markenarchitektur erfolgreich begonnenen Weg der Strukturvereinfachung für ein durchgängigeres Markenbild und ein transparenteres Produktprogramm fort.
Die Produkte der Reinigungstechnik werden wie folgt umbenannt:
- aus Hakomatic wird Scrubmaster,
- aus Flipper, Hamster und Jonas wird Sweepmaster,
- alle Kleingeräte tragen zukünftig den Namen Cleanserv.
Mit den neuen Namen Scrubmaster, Sweepmaster und Cleanserv hat das Unternehmen englischsprachige Begriffe gewählt, die sich nun gleichwertig neben den bereits eingeführten Produktbereichen der Kommunaltechnik Multicar und Citymaster einreihen. Die neue Namensgebung spiegelt zudem die internationale Ausrichtung des Unternehmens konsequent auch in den Produktnamen wider – ohne Kompromisse! Diese Änderungen beziehen sich ausschließlich auf die Produktnamen – auf technischer Ebene bleibt alles bei der gewohnten und bewährten Hako-Qualität.
Die neuen Produktnamen transportieren auf den ersten Blick den Mehrwert, den die Hako-Lösungen bieten. Die Namen aller Produkte setzen sich nun eindeutig aus Einsatzbereich bzw. Funktionalität („City“ für „Stadt“ bzw. „Scrub“ für „Scheuern“, „Sweep“ für „Kehren“ und „Clean“ für „Säubern“) und dem seit dem Citymaster bewährten Zusatz „Master“ zusammen, der auch den Qualitätsanspruch des Unternehmens verdeutlicht.
Bei den Kleingeräten für die professionelle Innenreinigung unterstreicht der Zusatz „serv“ ihre Rolle als praktische Helfer im täglichen Einsatz („Serv(e)“ für „dienlich sein“) und grenzt sie als Produktgruppe deutlich von den größeren Geräten ab.
Die Umstellung auf die neuen Produktnamen erfolgte zu den Messen Interclean (6.-9.5.2014, Amsterdam) und IFAT (5.-9.5.2014, München) und wird in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten nach diesem Termin bei der Auslieferung von Neumaschinen abgeschlossen sein.