Auch in Sachsen-Anhalt bereitete man sich auf eine der schwersten Flutkatastrophen seit Jahren vor. Um schnelle Hilfe vor Ort zu leisten, stellte Hako-Vertragshändler Schlotte GmbH den Städten Raguhn-Jeßnitz OT Schierau und Wettin-Löbejün kurzfristig je einen Multicar M27 zur Verfügung.
Die kompakten Geräteträger mit Allradantrieb wurden in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten an Mulde und Saale für den Transport von Sandsäcken und Hilfsmaterial eingesetzt. „Wir haben die beiden Multicar aus dem Mietmaschinenbestand der Hako Service GmbH an unserem Firmenstandort Halle und aus unserem eigenem Vorführmaschinenpool abgezogen“, so Michael Sparfeld, Geschäftsführer Schlotte GmbH. „Mit einer Nutzlast von bis zu 2,9 t ist der Multicar M27 leistungsstark und mit seiner Breite von nur 1,62 Meter schlank genug, um genau jene Stellen zu erreichen, die den Großen verschlossen bleiben. Und für den Einsatz in Halle konnten wir einen Multicar FUMO mit Abrollkipper zur Verfügung stellen“, ergänzt Sparfeld.
Nach dramatischen Tagen kommen nach und nach die Ausmaße dieses Jahrhunderthochwassers zum Vorschein und das Aufräumen in den betroffenen Gebieten läuft auf Hochtouren. Hako leistet auch hier Hilfe und stellt Reinigungs- und Kommunaltechnik aus dem umfangreichen Gebraucht- und Mietmaschinenbestand der Hako Service GmbH zur Verfügung. Harald Görgens, Leiter des Hako Gebraucht- und Mietmaschinenzentrums bietet zügige Hilfe an: „Sei es, dass Sie Zusatzbedarf an Fahrzeugen zu Transportzwecken haben oder Scheuersaugmaschinen für die Bodenreinigung benötigen – nutzen Sie das Hako Service Hilfspaket, sprechen Sie uns an, wir helfen bundesweit schnell und unbürokratisch“.
Ansprechpartner „Hako Service Hilfspaket“:
Hako Service GmbH
Harald Görgens
Leiter Miet- und Gebrauchtmaschinenzentrum
Goldenbergstraße 1
50354 Hürth
Telefon 02233-94665-0
www.hako.com/gmz