Überall auf Baustellen, Friedhöfen, in Fußgängerzonen oder beengten Neubaugebieten, wo man nicht nahe genug an die Hebelast heranfahren kann, ist der FUMO Carrier mit HMF-Knickarmkran 270 K2 in seinem Element. Mit einer Fahrzeugbreite von nur 1 Meter 62 hat der Geräteträger die Idealmaße für diese engen Bereiche. Der Kran ist so ausgelegt, dass die geringe Durchfahrbreite des Fahrzeuges nicht eingeschränkt wird.
Der FUMO Carrier verfügt über ein zulässiges Gesamtgewicht von 5,2 Tonnen, eine Nutzlast von 2,6 Tonnen und kann damit auch schwere Güter leicht schultern. Die fahrzeugeigene 3-Kreis-Hochdruck-Komforthydraulik treibt den Kran leistungsstark an. Der kompakte Kran hat ein niedriges Eigengewicht von nur 386 kg, sodass die Nutzlast des Fahrzeugs kaum angetastet wird. Je nach hydraulischer Reichweite hebt der Kran zwischen 325 und 790 kg. Ausgerüstet mit einer manuellen Verlängerung wächst die Reichweite auf 6,9 Meter an. Dank der großen Ausladung und einem großen Schwenkbereich ist das Auf- und Abladen sehr präzise möglich. Für die notwendige Standsicherheit sorgen Stützen.
Der FUMO Carrier verfügt über einen umweltfreundlichen Euro 5-Motor, der dem gegenwärtig anspruchvollsten europäischen EEV-Abgasstandard entspricht. Er darf die grüne Plakette tragen und hat so auch in ausgewiesenen Umweltzonen stets freie Fahrt.