Wenn Mähgut nicht für die Futternutzung eingesetzt wird, muss er nach dem Mähen entsorgt werden. Die Aufnahme des Mähguts und dessen Entsorgung ist dabei in der Regel äußerst zeitaufwändig. Eine Lösung bietet hier der Schmalspurgeräteträger TREMO Carrier in Verbindung mit einer Mähsaugkombination Wicke, die beide Aufgaben in nur einem Arbeitsgang erledigt. Die Mähsaugkombination besteht aus dem Saugcontainer mit Turbine und einem höhenverstellbaren Sichelmähwerk. Mit einer Arbeitsbreite von 150 Zentimeter schneidet das Frontmähwerk das Gras in der gewünschten Höhe ab. Während des Mähens transportiert die leistungsstarke Turbine das Mähgut schnell und sauber in den Saugcontainer mit 2,2 Kubikmeter Fassungsvermögen.
Angetrieben werden Container und Mähwerk von einer leistungsstarken Zweikreishydraulik, über welche die beiden Verbraucher mit ihrem unterschiedlichem Leistungsbedarf bequem angetrieben werden können.
Der Mäh-Saugaufbau ist innerhalb 30 Minuten in Einmann-Bedienung auf dem Fahrzeug auf- und abgesattelt, sodass der Geräteträger schnell für die nächste Anwendung umgerüstet ist. Er darf die grüne Plakette tragen und auch in ausgewiesenen Umweltzonen an 365 Tagen im Jahr freie Fahrt.