Wenn ein schneller und effektiver Taueffekt erzielt werden soll, bietet sich der Einsatz des Epoke Solesprühers auf dem Multicar TREMO Carrier an. Gegenüber trockenem Streugut bleibt die Sole direkt auf der Ausbringungsstelle liegen und arbeitet sich sofort durch die gefrorene Oberfläche. Ein Verlust durch Verwehungen kann so erst gar nicht entstehen.
Der kompakte Geräteträger ist mit 1 Meter 30 Breite und Allradlenkung prädestiniert für engste Raumverhältnisse. Der Solesprüher City Sprayer 1500/12 kann in Ein-Mann-Bedienung auf dem Rücken des Geräteträgers aufgesattelt werden. Er ist kompakt gebaut und lässt sich bequem aus der komfortablen Fahrerkabine des Geräteträgers steuern. Die fahrzeugeigene Hydraulik treibt den Streuer mit dem ein Meter breiten Sprühbalken leistungsstark an. Über zuschaltbare seitliche Düsen kann eine Streubreite auf bis zu drei Metern erreicht werden. Dank hydrostatischem Fahrantrieb lässt sich die Geschwindigkeit des TREMO Carrier im Einsatz stufenlos regeln. Ein Aspekt, der zusammen mit der guten Sicht aus dem Fahrerhaus und anderen technischen Details, sehr zur Sicherheit während des Arbeitseinsatzes beiträgt.
Neben dem Sprühbalken ist der Solesprüher außerdem optional mit einer Handlanze und einem zwölf Meter langen Schlauch ausgestattet. Damit ist die Glatteisbekämpfung auch auf Treppen und anderem unwegsamen Gelände möglich.
Mit einer einstellbaren Solemenge von nur 10 bis 50 ml/qm arbeitet der Epoke Solesprüher sehr ergiebig und damit unweltfreundlich. Der TREMO Carrier verfügt über einen modernen Euro 5-Motor und darf die grüne Plakette tragen. Damit hat er auch in ausgewiesenen Umweltzonen allzeit freie Fahrt.