In Kommunen anfallendes Mähgut wird meist nicht für die Futternutzung eingesetzt und muss damit nach dem Mähen entsorgt werden. Anstatt dies in zwei zeitaufwändigen Arbeitsschritten nacheinander zu erledigen, bietet sich mit dem Geräteträger Multicar TREMO Carrier eine wirtschaftlichere Lösung an. Mit aufgesattelter Mäh-/Saug-Kombination von Wicke wird Mähen und Entsorgen in nur einem Arbeitsgang erledigt und damit wertvolle Arbeitszeit eingespart.
Das Fahrzeug ist mit einer leistungsstarken Zweikreis-Hydraulik ausgestattet, die der Fahrer über Potentiometer direkt aus dem Fahrerhaus heraus steuert. Der erste Arbeitskreis treibt das am Frontkraftheber angedockte Mähwerk an. Eine über den zweiten Arbeitskreis betriebene Turbine saugt das Mähgut direkt auf den Rücken des kompakten Geräteträgers – in den dort aufgesattelten Saugcontainer mit 2,2 Kubikmeter Fassungsvermögen. Die Absaugung wird dabei direkt durch das Fahrzeug geführt, sodass die kompakten Außenmaße des TREMO Carrier von nur 1,30 Meter Breite erhalten bleiben.
Das Sichelmähwerk ist höhenverstellbar und bietet eine Arbeitsbreite von 180 Zentimeter. Über die tief heruntergezogenen Scheiben des TREMO Carrier kann der Fahrer das Mähwerk sehr gut direkt von der Kabine aus einsehen. Im Arbeitsmodus kann er das Fahrzeug dabei stufenlos von 0 bis 25 km/h vor- und rückwärts bewegen und damit besonders feinfühlig agieren.