Besonders für sehr kleine Messbereiche geeignet
Die KAL-Familie vereint die integrierte, automatische Druckerzeugung von positiven und negativen Differenzdrücken zur Vorgabe des Kalibierpunktes mit der hochpräzisen Druckmessung in einem Gerät. Durch den automatischen Nullpunktabgleich wird eine hohe Genauigkeit und Langzeitstabilität erzielt, selbst bei kleinsten Messbereichen. Mit der einfachen Menüführung, die in fünf Sprachen verfügbar ist (dt./engl./ital./franz./span.), ist das Setzen von Kalibrierpunkten und Festlegen der Messspannen problemlos möglich.
Mit dem in der series 3 neu integrierten Schaltnetzteil ist das Gerät unabhängig vom Einsatzgebiet vor Unter- und Überspannung geschützt. Das moderne und leichtgewichtige Allspannungsnetzteil verfügt über eine automatische Anpassung der Spannungsversorgung, die somit den Betrieb des KAL 100/200 series 3 zwischen 85VAC und 264VAC erlaubt. Länderspezifische Unterschiede der Spannungen werden geregelt, und das Kalibriergerät kann somit ohne weitere Konfiguration weltweit sicher eingesetzt werden.
Zudem zeigt das Gerät beim Einschalten nun den Zeitpunkt der letzten Kalibrierung an, womit der Benutzer die Kalibrierintervalle einfacher überprüfen und deren korrekte Durchführung sicherstellen kann. Auch die Akkustand-Anzeige wurde benutzerfreundlicher gestaltet. Zusätzlich zu dem standardmäßig bereitgestellten Werkskalibrierschein kann ein Kalibrierschein nach DKD-R 6-1 bezogen werden.