Inhaltlich und optisch aufgewertet
Akkus, Netzkabel, Steckdosenleisten, Schuko-Stecker oder Zeitschaltuhren sind nur einige Beispiele des inhaltlich und optisch völlig überarbeiteten Sortiments, das Hama „Future in Power“ nennt. Es ist breit gefächert, in den Einzelbereichen¬ selbst jedoch sehr konzentriert und überzeugt mit Topsellern, Kompetenzprodukten und Speziallösungen. Beim starken PoS-Auftritt gehen Produktauswahl, Verpackung und das modulare Präsentationssystem Hand in Hand.
„Future in Power“ – Konzentration aufs Wesentliche
Durch das neue Verpackungskonzept mit großen Produktbildern wirkt die Verkaufswand, egal in welcher Größe, immer aufgeräumt. Shopstreifen und Regaltrenner bieten Orientierung, der Verbraucher findet das gesuchte Produkt schnell und bekommt im Idealfall noch den einen oder anderen Impuls für Zusatzkäufe. Die neue Verpackung hat die SB-Fähigkeit im Fokus und gibt trotz des reduzierten Designs viele übersichtliche und verkaufsunterstützende Infos. Hama verzichtet dabei komplett auf Kunststoffblister und verwendet FSC-zertifizierte Materialien ohne Spotlackierung und Magnete.
Technik erleichtert das Leben
Welche Anforderungen und Erwartungen haben Endverbraucher? Produkte sollen das Leben erleichtern, technisch auf dem neuesten Stand sein und mit zuverlässiger und geprüfter Qualität überzeugen. Ein Beispiel für innovative Produktideen sind Steckdosenleisten mit zusätzlichen USB-C- und USB-A-Buchsen und 65 Watt Power-Delivery. Angeschlossene Geräte werden erkannt, der Ladevorgang optimiert und sogar Notebooks und Macbooks mit maximaler Geschwindigkeit und schonend geladen. Aber auch ein Nachtlicht mit Steckdose, USB-Buchsen und Helligkeitssensor kann den Alltag komfortabler machen. Die Breite des Sortiments lebt zum einen von Klassikern mit modernstem Innenleben, zum anderen aber auch von Produktneuheiten und speziellen Themenschwerpunkten wie beispielsweise Reisesteckern.