Speziell die kleinere Variante Lismore 130 kommt eher als schicke City-Tasche. Aus der lässigen Umhängevariante mit Tragegriff wird schnell ein praktischer Rucksack. Dazu wird nur die Mitte des Schultergurts an einer Lasche am unteren Taschenrand fixiert. Wer mit Roller oder Fahrrad unterwegs ist, wird diese Funktion ganz besonders zu schätzen wissen.
Im großen Hauptfach verbergen sich das mit Fleece ausgelegte Kamerafach für eine Systemkamera und Zubehör, ein gepolstertes Fach für ein Tablet und zwei zusätzliche Netzfächer. Wertgegenstände finden im Reißverschlussfach unter dem mit einem Doppelreißverschluss weit zu öffnenden Deckel den perfekten Platz. Zeigt sich das Wetter mal wieder nicht von seiner besten Seite, wird einfach die im Rückenteil verstaute Regenschutzhaube übergezogen. Auch der abwischbare Boden ist dann von Vorteil.
Lismore 170 für Spiegelreflex und Co
Ausschließlich als Rucksack ist das Modell Lismore 170 zu nutzen. Längenverstellbare, breite und gut gepolsterte Schultergurte sowie ein Brustgurt zur Fixierung sorgen dabei für angenehmen Tragekomfort. Die Grundausstattung ist mit der der kleineren Schwester vergleichbar, allerdings bietet Lismore 170 ausreichend Platz für eine größere SLR-Kamera mit Zubehör und in einem zusätzlichen Fach Raum für persönliche Dinge. Besonders praktisch: Das Kamerafach ist nicht nur über das Hauptfach von innen, sondern auch von außen bequem zugänglich. Eine Kopfhörerdurchführung am Hauptfach und die außen angebrachte Stativhalterung komplettieren den Kamera-Rucksack Lismore 170.
Lismore 130
Innenmaß Kamerafach B x T x H: 17,5 x 10 x 10 cm
Gewicht: 350 g
Tabletfach für Displaygröße 26 cm (10,2")
Material: Polytex
Lismore 170
Innenmaß Kamerafach B x T x H: 28 x 12 x 15 cm
Gewicht: 900 g
Tabletfach für Displaygröße 26 cm (10,2")
Material: Polytex
Art.-Nr. 126637; Kamera-Rucksack Lismore 130, UPE1: 69,99 EUR
Art.-Nr. 126638; Kamera-Rucksack Lismore 170, UPE1: 119,- EUR
1 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers