Digitale Stifte für den Konferenzraum
Oxford Papershow besteht aus einem digitalen Stift mit integrierter Kamera, der via Bluetooth mit dem Computer verbunden wird. Damit können handschriftliche Notizen, Skizzen oder Zeichnungen auf gerastertes Papier geschrieben und in Echtzeit in eine Präsentation oder auf ein digitales Flipchart übertragen werden. Alle so erzeugten Informationen lassen sich direkt abspeichern und sofort an alle Meetingteilnehmer per Email weiterverbreiten. Das spart Zeit, entlastet und schließt Missverständnisse durch Fehlinformationen aus. Die Technologie hinter dem digitalen Stift und dem gerasterten Papier stammt von dem schwedischen Unternehmen Anoto und wurde von Hamelin weiter entwickelt.
„Nicht nur bei der immer größer werdenden Menge an Apple-Nutzern, sondern vor allem in Agenturen, Kreativ-Büros und in der Kommunikationsbranche wird Papershow einen wertvollen Beitrag zur Effizienz- und Wirtschaftlichkeitssteigerung leisten können,“ so Jens Magdanz, Marketingleiter der Hamelin Paperbrands GmbH. „Wie in nur wenigen anderen Branchen besteht hier ein großer Bestandteil des Arbeitsalltags aus Meetings und Besprechungen, und es werden vermehrt Apple-Rechner genutzt. Für sie kommt Papershow als ideales Mittel, um solche Termine noch interaktiver und erfolgreicher zu gestalten.“
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Die neue Oxford Papershow Version unterstützt die Microsoft-Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7, als auch die Apple Betriebssysteme MAC OS Tiger 10.4.11, Leopard 10.5.6 sowie Snow Leopard 10.6.
Die Lösung ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz online über die auf www.my-oxford.de gelisteten Shops und ab Juli 2010 im Fachhandel sowie in speziellen MAC-Shops erhältlich. Das Paket beinhaltet den digitalen Stift, den USB-Stick und das gerasterte Papier und kostet 149,- € (incl. USt.).