Descartes ShipTrack wurde für das Sortieren großer Mengen eingehender Sendungen entwickelt, um den Sortierprozess zu automatisieren, die Geschwindigkeit drastisch zu erhöhen und Fehler zu vermeiden. Die Lösung speichert alle erwarteten eingehenden Sendungen sowie die zugehörige Ziel-Routen-ID und Stopp-Sequenznummer. Der tragbare SP500X scannt ein eingehendes Paket und überträgt die Informationen an Descartes ShipTrack, das das Paket erkennt und feststellt wohin es gehen soll. Diese Informationen werden sofort an den SP500X zurückgesendet, und das Gerät druckt dann direkt auf das Paket, ohne dass Etiketten erforderlich sind.
"Die ShipTrack-Lösung von Descartes ist die perfekte Ergänzung zu dem einzigartigen und tragbaren SP500X ScanPrinter", sagt Jim Rimay, Präsident und CEO von Handheld US. "Der gesamte Prozess dauert weniger als zwei Sekunden pro Paket: scannen, senden, empfangen, drucken. Die Paketsortierung ist jetzt viel effizienter geworden."
"Das Wachstum des elektronischen Handels und der Zustellung auf der letzten Meile sowie die Herausforderungen, denen sich die Betreiber stellen müssen, machen die Kombination aus dem Handheld SP500X und Descartes ShipTrack wichtiger denn je", sagt Shawn Winter, Vice President, Mobility Solutions. "Jetzt, da wir die Notwendigkeit von Papieretiketten beseitigt haben, können unsere Kunden in ihren Paketsortieranlagen effizienter und effektiver arbeiten."