Der BMW 335i weist eine Leistung von 225 Kilowatt auf und hat einen theoretischen Marktwert von 60.000 Euro. Er wird in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung eingesetzt und in den Weiterbildungskursen der Kammer für die Qualifizierung zum Servicetechniker, dem Meisterkurs Karosserie- und Fahrzeugbauer und den Abgasuntersuchungskursen.
Hauptgeschäftsführer Gerd Lutz dankte bei der Übergabe des Fahrzeuges den Vertretern des Autohauses für die Vermittlung des wertvollen Fahrzeuges für die Schulung in der Bildungsakademie. Gerade in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung sei es wichtig, dass alle Auszubildenden eine hohe Technologiekompetenz bis zum Abschluss ihrer Ausbildung erhalten.
Die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung trage hierzu maßgeblich bei. Mit der Bereitstellung des Fahrzeuges werde die gute Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handwerk unterstrichen. In der Lehrlingsausbildung und in der Erwachsenenfortbildung sowie den Meisterkursen eröffne das nun zur Verfügung gestellte Fahrzeug zusätzliche Einblicke und Schulungsoptionen moderner Fahrzeugtechnik.